Über mich

Ich heiße Gesche Clausen, bin 1968 in Heide geboren und auf einem Bauernhof mit Eltern, Großeltern und drei weiteren Schwestern aufgewachsen. Als gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin und Sekretärin habe ich viele Jahre in der Kreditabteilung einer Bank gearbeitet. Im Jahr 1999 habe ich meinen Mann Jens geheiratet. 2000 kam unser Sohn Enno und nur ein Jahr später kamen unsere Zwillinge Levke und Mareike auf die Welt.

In den Jahren 2004 bis 2006 ging es mir gesundheitlich sehr schlecht. Ich habe dadurch viel Zeit bei Ärzten, und besonders natürlich in den Warteräumen der Arztpraxen verbracht. Die Schulmedizin konnte mir aber nicht helfen. Ich habe nach Alternativen gesucht und bin Anfang 2007 auf BodyTalk gestoßen. Ich war überwältigt, wie schnell und einfach Heilung möglich ist. In nur wenigen Sitzungen war ich wieder hergestellt und alle meine Beschwerden waren weg!

Wie war das möglich?

Mir wurde schnell klar, dass ich BodyTalk nicht nur als Klientin erfahren wollte, sondern es selbst erlernen musste. Bereits im September 2007 startete ich mit den ersten sogenannten Modulen. Im Juli 2008 habe ich bereits meine Prüfung absolviert. Es lernt sich sehr leicht, wenn man für eine Sache brennt. Danach habe ich viele weitere BodyTalk-Seminare besucht und auch mehrfach wiederholt, um dieses geniale Handwerkszeug zu vertiefen.

Seitdem haben sich für mich viele neue Türen geöffnet. Es ist sehr interessant, mit neuem Blick auf die alten Dinge zu schauen!

Ab dem Jahr 2009 biete ich bei mir Zuhause in Tellingstedt, Taubennest 3, BodyTalk-Balancen an. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Heilung funktionieren kann, wenn man einfach nur zulässt. Lösen was stört, annehmen was ist.

Der Ablauf einer Sitzung ist sehr sanft und freundlich, so dass diese oft mit einer Wellness-Anwendung verglichen wird.

Im Jahr 2012 habe ich meine zweijährige Ausbildung zur pädagogisch-psychologischen Beraterin abgeschlossen. Diese Qualifikation ist während einer Sitzung bei Gesprächsbedarf sehr hilfreich. Deswegen sind bei mir auch Lösungswege durch Gespräche möglich.

Ich schenke jedem Klienten während der Sitzung meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.

Neben BodyTalk und psychologischer Beratung kann man bei mir auch über die Meditation zur inneren Ruhe und zum Ausgleich finden. Die Sitz-Meditation nach ZEN habe ich über viele Jahre in zahlreichen Seminaren im Kloster und anderen Begegnungsstätten erlernt. Im April 2016 habe ich die offizielle Befähigung von meinem Meditationslehrer Karl-Ludwig Leiter erlangt, auch in eigenen Kursen die Meditation anzuleiten.

Es grüßt euch ganz herzlich

Gesche Clausen

  • Gesche Clausen
Meine Qualifikationen
Body Talk
Modul 1 und 2Grundmodule mit Prüfung 2008
Modul 3Bewusstsein
Überzeugungen
Die fünf Sinne
Modul 4/7die fünf Elemente
Wei Qi
Lösen von Emotionen
Körperphysiologie
Körperpsychologie
Modul 5Lymphdrainage
Modul 67 Chakren
21 Nebenchakren
8. Chakra
Lebenszyklen
Modul 9Matrixarbeit
Mind ScapeDie Werkstatt – ein Spiegel für das Unbewusste
Break ThroughOffen statt blind reagieren
die 7-Schritte-Technik
Psychologisch-pädagogische Beraterin
ZEN-Meditation
Das innere Kind
Warzen, Flechten, Rose besprechen
Reiki
Tierkommunikation
Fußreflexzonen
Qi Gong